Ich führe ein 400.000 € Unternehmen im Bereich Gleitschirm (die Profly GmbH) und drei erfolgreiche Marken. Seit fast 20 Jahren unterstütze ich ausgewählte Kunden und mache ihre Produkte und Marken sichtbar.

Meine Kunden erwirtschaften mit Online-Kursen 5-stellige Umsätze und generieren mit Produkt-Launches über 120.000 € Einnahmen. So manches Produkt, das ich begleiten durfte, ist eine Legende in seiner Branche geworden.

Ich weiß, wie erfolgreiches Business und Marketing in der heutigen Online-Welt funktionieren und was es braucht, um sichtbar zu werden.

Als Gleitschirmtrainerin habe ich zudem Hunderten wunderbaren Menschen geholfen, an sich zu glauben und über sich selbst hinauszuwachsen.

Der Weg dorthin war nicht immer einfach

Ich habe auf dem harten Weg gelernt, für mich einzustehen, meiner Intuition im Business zu vertrauen, meiner Erfahrung, meinem Gespür, meinem Geschmack und meinem tiefen Wunsch, großartige Produkte für großartige Menschen zu erschaffen.

Heute bin ich überzeugt, dass in jedem Produkt / Angebot / Business das einzigartige Potenzial steckt, groß zu werden.

Für mich steht dabei nicht der reine Profit im Mittelpunkt, sondern der Nutzen für den Kunden. Bei mir gibt es kein Bullshit-Marketing für Bullshit-Produkte.

Marketing, das verkauft, das wirklich Umsätze bringt, muss nicht manipulativ sein. Die Zeit, dass Marketing die Sache mit den „bunten Bildchen“ ist, ist vorbei.

Marketing richtig gemacht, bringt die Essenz deines Unternehmens hervor. Diese herauszuarbeiten, mit authentischen Methoden an deine Kunden heranzutreten, motiviert aus dem tiefen Wunsch heraus, deine Kunden zu unterstützen und ihre Welt besser zu machen … ich bin überzeugt, dass diese Art von Marketing dein Business außergewöhnlich profitabel und erfüllend macht. Nein, dass wir Marketing nie wieder anders tun sollten!

Unternehmer, die mit ihrem Herzen vermarkten und verkaufen, sind die Zukunft. Sie werden immer Kunden finden. Authentisches Marketing ist zutiefst erfüllend. Es wird sich mehr lohnen und dir mehr zurückgeben, als du dir vorstellen kannst.

Dir zu zeigen, wie das geht, ist mein Job.

So mache ich Menschen glücklich: dich als Unternehmer und deine Kunden. Das ist mein Ripple-Effekt, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Meine Kunden sind Selbständige und Unternehmer,

die wachsen und sich verändern wollen. Sie möchten mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen, ihr eigenes Business gründen oder einen langgehegten Traum angehen. Sie alle wollen in der Online-Welt erfolgreich werden. Dafür brauchen sie einen konkreten Plan und Unterstützung.

Wenn mein Traumkunde mit mir arbeitet, dann gewinnt er:

eine strahlende Vision für sein Business und seine Marke
Klarheit darüber, welches seine wirksamste Marketing-Strategie ist
einen konkreten Plan, wie er seine Kunden erreicht
(über welche Plattform, mit welchen Bildern, Worten und Angeboten) und
er lernt, wie er sie authentisch für sich gewinnt
Was mich wirklich begeistert und meine Inspiration anheizt

  • ein Angebot zu einem hübschen Paket zu schnüren und sexy zu positionieren
  • es bei den richtigen & vielen! Kunden bekannt zu machen
  • das Ganze mit Esprit, Spaß und Umsetzungsstärke verbinden. Ergebnisse und "a little crazy" ist genau mein Ding!
  • „Geht nicht, gibt’s nicht“. Für alles gibt es eine Lösung oder eine Idee. Ich bin ein Fan von unkonventionellen Ideen, die funktionieren.

4 Dinge, wie ich Kraft tanke

  • in der Luft beim Gleitschirmfliegen. Sobald meine Füße den Boden verlassen, holt meine Seele Luft, alles wird klar, manches unwichtig und die Welt großartig
  • einem Hund das Fell kraulen, einem Vogel beim Fliegen zu schauen oder einem Pferd in die Nüstern blasen
  • Tanzen, jede Art von Workout und Yoga oder in den Bergen zu wandern
  • und ganz wichtig: durch das Feedback meiner Kunden

4 ungewöhnliche Fakten über mich

  • Ich liebe Penne arrabiata. So mancher Koch hat schon gestaunt, dass ich zwei Portionen davon verdrücken kann.
  • Ich verschlinge unersättlich Fachbücher über Marketing, Business, Psychologie und Spiritualität.
  • Ich glaube, ich habe schon alle Ernährungs-Stile ausprobiert (glutenfrei, vegan, paleo, basisch, 5-Elemente-Küche etc.).
  • Und ich liebe jede Art von Musik. Meine Zehen können einfach nicht anders, als zum Takt mitzuwippen.

Fachliche Qualifikation
Die wichtigsten Fakten aus meinem Lebenslauf

Geboren in München, verheiratet in Südtirol.

Studium der Wirtschaftsinformatik und Abschluß als Dipl. Informatikerin an der FH in München. 8 Jahre IT Senior-Beraterin und Projektmanagerin bei Banken und Versicherungen in Süddeutschland und der Schweiz.

Selbständige Unternehmerin, Marketing-Expertin und Launch-Profi seit 20 Jahren. Ich bin der Kopf hinter drei eigenen Marken und berate seit Jahren Unternehmen und Selbständige, mit Marketing, Branding und Verkauf erfolgreich zu sein.

Internationale Aus- und Weiterbildungen im Bereich Business, Marketing, Branding, Grafikdesign, Kommunikation und Markenstrategie. Vor allem:
B-School bei Marie Forleo
Experience Product Masterclass bei Marisa Murgatroyd
Become Unshakeable Challenge bei Tony Robbins
Sacred Success bei Dr. Renée Moore

Referenzen
Eine Auswahl der erfolgreichsten Kundenprojekte
Fluggebiet Gardasee

Gardasee: 20x Umsatz-Steigerung in vier Jahren.

Das Fluggebiet Gardasee war verwaist. Der zuständige Club wünschte sich, dass wir die Bekanntheit des Fluggebiets steigern. Unsere PR- und Marketing-Arbeit war so erfolgreich, dass jetzt statt früher 3 Gleitschirm-Trainings, 60 Trainings pro Jahr stattfinden. Viele Piloten kommen nach einem Training immer wieder und bringen den Hotels und Restaurants weiter Umsatz.

Themen: PR, Marketing
Profly GmbH

Professional Flying Team: der Name ist Programm.

Die Profly GmbH ist in der Gleitschirmszene bekannt für professionelle, intensive, ungewöhnliche und extrem erfolgreiche Trainings sowie für innovative Gleitschirme und Gurtzeuge. Unsere Trainings sind bereits Monate vor Beginn ausgebucht. Das haben wir mit extrem engagierten Kundenservice, fokussiertem Online- und Affiliate-Marketing trotz geringen Budgets geschafft.

Themen: Branding, Affiliate, Online, PR, Marketing
Gleitschirm-Branding und Marketing

Unwiderstehliches Marketing in der Gleitschirm-Szene.

Für diese drei Marken war ich in den letzten 14 Jahren tätig. Bei allen ging es um zwei Themen: Wie platziere ich meine Marke in den Köpfen der Piloten? Wie mache ich mein Produkt unwiderstehlich? Wir haben es mit Schärfen der Marke, exzellentem Design, intensiver PR-Arbeit, gezielter Positionierung auf Facebook & Webseite, Printprodukten und einer Portion Geduld geschafft.

Themen: Branding, Strategisches Marketing, Online-Marketing, PR, Grafik & Design, Webseite